zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Aare Strom
Solothurnerstrasse 21
4601 Olten, CH
+41 62 205 56 56,
info@aare-strom.ch
07.09.2021

Die Fondsleitung des Aarestromfonds hat Anfang September entschieden die Förderung neu auszurichten und diese zukünftig auf Bildungsprojekte und Spezialprojekte zu fokussieren. 

Die bisherige breite Förderung von Photovoltaikanlagen wird zurückgefahren und per 30. September 2021 beendet. Die Rahmenbedingungen für die Realisierung einer Photovoltaikanlage sind aktuell, durch die Möglichkeit zum Eigenverbrauch und dem gut gefüllten Fördertopf des Bundes ideal. Dies zeigte sich zuletzt auch in der massiv gestiegenen Anzahl Fördergesuchen. Das heisst aber auch, dass nach fast 20 Jahren Photovoltaikförderung durch den Aarestromfonds, nun der Zeitpunkt gekommen ist, dass Photovoltaikanlagen auch ohne den Impuls vom Aarestrom-Fonds realisiert werden. Daher wendet sich die Förderung durch den Aarestromfonds nun Projekten für unsere Energiezukunft zu, welche nur mit Förderung realisiert werden können.

zur Newsübersicht